Die Bürosysteme Treffurth GmbH wurde am 01.11.1994 unter dem Namen SACOS Büromaschinen und Büroeinrichtungs GmbH von dem ehemaligen Mitarbeiter der SCAOS GmbH Herrn Steffen Treffurth gegründet.

Bis zu diesem Zeitpunkt war dieser Bereich ein Geschäftszweig der SACOS GmbH.

Die SACOS GmbH entstand nach der Wende aus dem Rechenzentrum Gera Betriebsteil Saalfeld. Herrn Kerkhoff aus Freiburg im Breisgau erwarb die SACOS GmbH zu einem symbolischen Preis von der Treuhand 1991.

Da die SACOS GmbH noch weiter existierte, aber wegen mangelnder Zahlungsmoral einen schlechten Ruf bekam und häufig mit der SACOS Büromaschinen und Büroeinrichtungs GmbH verwechselt wurde, kam es 1997 zur Umfirmierung in Bürosysteme Treffurth GmbH.

1998 haben wir den Geschäftszweig Büromaterial zusätzlich aufgenommen. 

Um Krisensicherer zu werden haben wir 2005 in einen weiteren Geschäftszweig investiert.

Wir importierten komp. Toner und Tinten aus China. Das brachte uns in die Lage absolut wettbewerbsfähige Preise anzubieten.

Dadurch ereichten wir 2006/2007 die höchste Umsatzsteigerung der vergangenen Jahre.

Leider mangelte es bei weiteren Lieferungen aus China immer mehr an der Qualität, weshalb wir nach entsprechenden Verhandlungen nur noch bei deutschen Produzenten kaufen.

Durch die Zusammenarbeit mit der LKS-Gruppe können wir inzwischen den Service für fast alle Hersteller im Bereich Bürotechnik anbieten.

Nachdem wir das Objekt in der Brucknerstraße 8 im Jahre 2005 gekauft haben, sind wir nach einer Teilsanierung des Objektes 2006  in das EG mit insgesamt 16 Zimmern und ca. 340m² umgezogen. Hier befindet sich auch unser umfangreiches Lager für Toner, Tintenpatronen, Büromaterial und Bürotechnik.